Züchter

Die Idee ist, auf dieser Seite seriöse Züchter aufzulisten. Züchter die euch gut beraten und auch für euch da sind.

In den letzten Jahren boomt die Hundezucht. Viele Welpenkäufer verlassen sich auf die Optik und was der angebliche Züchter ihnen erzählt. Hunde mit nachgemachten “echten Papieren”, verwurmt, krank, zu früh von der Mutterhündin weg und ganz oft nicht die Rasse wie angegeben. Wahllos vermehrt, Hauptsache der Preis stimmt.

Bitte liebe Leute, lasst euch bei der Hundesuche helfen! Dafür habe ich diese Rubrik eröffnet und hoffe bald die ersten Einträge vornehmen zu können.

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung. Eure Gesa


Deutsche Dogge

Wir züchten Deutsche Doggen des Farbschlags blau

Zwingername: vom Räuberbaron

Club: DDC (Deutscher Doggen Club) 1888e. V. im VDH

Kontakt: Julia und Benjamin Flöter, Bürgermeister-Saager-Str. 5 in 23911 Kulpin

email: raeuberbaron@web.de

HP: doggen-vom-raeuberbaron.de

 

Seit 2013 züchten wir diese Wundervolle Rasse und hatten bis 2018 drei Würfe.

An erster Stelle steht nicht die Zucht, sondern das Zusammenleben und das Miteinander mit unseren Hündinnen.

 

Wir betreiben eine familiäre, kleine Hobbyzucht, in der wir das Hauptaugenmerk auf die Gesundheit und die Langlebigkeit unserer Tiere legen.

Viele weitere Informationen über uns und unser Rudel sind auf unserer Homepage www.doggen-vom-raeuberbaron.de zu finden und für Fragen und/oder Anregungen freuen wir uns über eine Nachricht.

_________________________________________________________________________________________________________

Labrador

Britta Lantz, Kalkkuhle 9, 23898 Sirksfelde /  Telefon : 04536 80 88 42  /   mail : info@brittalantz.de

Labrador-Züchterin im LCD (Labrador Club Deutschland). Der LCD ist dem VDH und international dem FCI angeschlossen.

Kennel-Name : LIFE IS LIFE

Homepage : www.life-is-life-kennel.de

Labrador-Hobbyzucht seit 2006. Unsere Vierbeiner leben mit uns gemeinsam im Haus und gehören selbstverständlich zur Familie. Welpen werden bei uns sehr gut sozialisiert und liebevoll aufgezogen, bevor sie dann im Alter von 8 Wochen in ihre neuen Familien umziehen. Alle unsere Hunde haben einen vom VDH anerkannten Wesenstest und andere Gesundheitstests und Röntgenuntersuchungen bestanden, bevor sie eine Zuchtzulassung erhalten. Unsere erwachsenen Labradore werden regelmäßig in Schul- und anderen Kinderprojekten eingesetzt und helfen auch sehr ängstlichen Kindern, ihre Angst vor Hunden zu überwinden.

Weitere ausführliche Informationen über unsere tollen Labradore finden sie auf unserer Homepage.

 

________________________________________________________________________________________________________

Podhalaner

Ruhig und gelassen, doch stets aufmerksam, das ist der Owczarek Podhalanski. Als engere Heimat des OP gilt die Hohe Tatra. Wenn die großen weißen Hunde auch seit Jahrhunderten in dieser Region beheimatet waren, so erfolgte die züchterische Erfassung, die Erarbeitung eines Standards erst in den letzten Jahrzehnten. Die internationale Anerkennung der Rasse durch die FCI erfolgte 1967.
Laut Standard beträgt die Schulterhöhe für Rüden 65 – 70 cm und für Hündinnen 60 – 65 cm. Der OP ist ein ruhiger und nervenstarker Hund mit einem ausgeglichenen Wesen. Er ist sehr intelligent, gelehrig und wachsam. Seine natürliche Schärfe sollte im Rahmen einer Ausbildung nicht gefördert werden. Schützen muss man einem OP nicht beibringen, das macht er von selbst.

Seinem Rudel (also seinen Menschen oder seiner Familie) gegenüber ist ein OP von geradezu umwerfender Anhänglichkeit. Er folgt und beschützt von morgens bis morgens und will immer in der Nähe sein.

Er folgt nicht „bei Fuß“ und auf Befehl, sondern er folgt, weil er sich verantwortlich fühlt.
Ein OP ist kein Hund für Leute die Gehorsam, Unterordnung und Schutzhundeausbildung lieben. Er macht nichts auf Befehl, sondern nur aus Überzeugung und aus Zuneigung.

Ein OP braucht immer Familienanschluss, er ist kein Hund für den Zwinger. Ebenso wenig ist er für die Haltung in der Großstadt oder in der Etagenwohnung geeignet. Er ist ein Hund für naturverbundene Menschen, die Zeit für Spaziergänge und Freude an der Beschäftigung mit dem Tier haben. Mit der Erziehung beginnt man als Halter am besten gleich am ersten Tag.

Ein OP wird sehr schnell groß und selbständig, und dann ist er mitunter ein unbeeindruckbarer Dickkopf. Einen OP zu erziehen ist eigentlich ganz einfach. Erziehen Sie Ihr kleines Kerlchen ohne Zwang und ohne Ungeduld, ganz einfach nach der Methode „Steter Tropfen höhlt den Stein.“ Verlieren Sie nie die Geduld oder Ihre Selbstsicherheit.

Dressur oder absoluten Gehorsam dürfen Sie allerdings auch von einem gut erzogenen OP nicht erwarten. Der OP ist, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht, ein ausgesprochen pflegeleichter Hund. Sein Fell pflegt sich eigentlich ganz von alleine. Einmal im Monat gründlich ausgebürstet ist und bleibt es schön. Das einzige Problem, das dieses wunderschöne, dichte Fell ab und zu macht, entsteht in den Zeiten des Fellwechsels, dann haart ein OP nicht nur ein bisschen sondern kurz gesagt: sehr! Er sollte dann möglichst täglich ausgebürstet werden.

Ein OP ist ausgesprochen kinderlieb. Seine unendliche Geduld und sein umsichtiges Verhalten machen ihn auch zu einem treuen Begleiter für Behinderte. Trotz seiner imposanten Erscheinung hat sich der OP bei uns noch nicht sehr verbreiten können. Das Interesse an dieser wunderschönen Hunderasse nimmt aber ständig zu.

 

Das ist unser kleines Rudel: Die Oma in der Mitte die Hündin aus dem A Wurf(2014) vorne und der Rüde aus dem C Wurf (2017) hier gerade 5 Mon. alt hinten

Wir betreiben eine absolute Liebhaberzucht und haben uns auf die Fahne geschrieben zur rein Erhaltung der Rasse zu züchten.

Zur Zeit gibt es 12 eingetragene Züchter im Verein wo bei aber nur 6 aktiv sind.  Daher ist es schwierig in Deutschland den passenden Deckrüden zu bekommen und des öfteren zieht es einen ins Ausland.

Podhalaner vom Ritzerauer See

Tanja u. Thorsten Nupnau

Lenz 34

23896 Ritzerau

Tel. 04543-891656

Mobil:0176-41739471

E- Mail:kontakt@podhalaner-ritzerau.de

HP:www.podhalaner-ritzerau.de

___________________________________________________________________________________________________