Freitag, März 1, 2024
Allgemein

Seminar am 6. und 9.November mit Katrin Scholz

Für alle Interessierten der Kurse: Für besondere Felle.

Da ich in diesem Jahr keine Kurse mehr zu diesem Thema anbieten kann, möchte ich euch das Seminar von Katrin empfehlen. Meine Kurse bauen auf dem auf, was ich bei Katrin gelernt habe. Also nutzt die Chance, in dieser Thematik von ihr persönlich unterrichtet zu werden.

2-Tagesseminar am 6. und 9.November 2014 von 10.30 Uhr – open end

Kosten: 200,00€                 Veranstaltungsort: Hundeschule “Mit Herz und Verstand” in Lütjensee und Volksdorf, OG Walddörfer

Thema „Kommunikation unter Hunden und den daraus entstehenden Situationen entspannt entgegen sehen“

Ein Seminar, bei dem jeder nur dazu lernen kann. Denn wer kennt die Situation nicht? Der Hund sieht einen anderen, macht sich steif, knurrt leise und möchte nicht mehr entspannt mitgehen.

Viele Hundebesitzer verstehen die Hundesprache nicht bzw. wissen gesehenes nicht zu deuten und dem Hund in Situationen zu helfen. Ziel des Workshops ist es, dass die Teilnehmer lernen, ihren Hund besser zu lesen, zu verstehen und unerwünschtes Verhalten zu händeln und als Potential zu nutzen.
Es wird zum Theorieteil Unterlagen geben, um das Gehörte und Erlernte nachvollziehen zu können. Hierbei werden individuelle Fragen und Probleme Berücksichtigung finden.
Der Praxisteil wird auf dem Hundeplatz stattfinden, um dort individuell auf die einzelnen Problematiken eingehen zu können.
Problematische/verhaltensauffällige Hunde sind ausdrücklich willkommen.

An diesem Seminar können 10 Teilnehmer mit Hund teilnehmen.

Es sind noch 5 Plätze frei