Dienstag, April 16, 2024
AllgemeinLütjenseeVolksdorf

Der Kurs “für besondere Felle”

Wie jedes Jahr beginnen im April wieder meine Lieblingskurse. Der Mittwochskurs ist jetzt schon ausgebucht und nun habe ich noch einen weiteren Termin am Dienstagabend im Angebot.

Der “Felle-Kurs” ist ein spezieller Kurs. Dieser Kurs  ist für all jene gedacht, die einen gewissen Leidensdruck mit ihren Hunden haben und etwas verändern möchten. In diesem Kurs geht es nicht um das Thema Fuss gehen, sondern um die alltäglichen Situationen beim Spazieren gehen. Der Hund zerrt von links nach rechts, pöbelt andere Hunde an oder nimmt euch nicht ernst. Es finden 8 Stunden statt.

Ihr lernt in diesem Kurs konsequent zu handeln und konsequenter zu werden. Jeder meint von sich, er ist konsequent – aber wie geht es wirklich? In 8 Gruppenstunden, davon 4 auf dem Hundeplatz erlernt ihr die Grundlagen und an den anderen 4 Terminen sind wir in der Umgebung unterwegs, dazu kommen 2 Theoriestunden. (ein Abend)

Hunde verstehen klare Aufgaben und Handlungen, haben es aber im Zeitalter der antiautoritären Erziehung sehr schwer mit uns Menschen. Sie dominieren und manipulieren uns. Um die Freude am Hund und dem Leben miteinander zu behalten, muss klar geklärt sein, wer der Rudelchef ist.

In diesem Kurs wird der Weg dafür geebnet.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen unter hundeschule@gesa-croonen.de