Freitag, April 26, 2024
Katrin Scholz

Seminar mit Katrin Scholz im Mai

Die ersten Plätze sind schon weg…

2-Tagesseminar am 19. und 22.Mai 2016 von 10.30 – open end

Thema: Konsequent sein – konsequent handeln

Das große Schreckgespenst der Hundeerziehung, jeder weiß, dass er „konsequent“ mit seinem Hund umgehen muss und ihn „konsequent“ erziehen muss, aber was heißt das?! In dem Seminar soll erst in einem kurzen Theorieteil genau definiert und erklärt werden, was Konsequenz ist und wie genau man konsequent handelt, dies wird anschaulich an Beispielen erklärt. Danach geht es in einen ausgedehnten Praxisteil, wo in verschieden Übungen das gelernte gefestigt und noch mal verdeutlicht wird. Ob es sich z.B.: um Leinenführung, Kontrolle der auszuführenden Befehle etc. handelt. Gleichzeitig stoßen wir bei dem Thema auf die Problematik der Manipulation des Hundes an seinen Halter. Sowohl im Theorie, als auch im Praxisteil werden wir Manipulationstypen, Hemm-Mechanismen und Meideverhalten besprechen, erkennen und behandeln.

Dieses Seminar ist interessant für jeden der seinen Hund besser erziehen, lesen möchte, Missverständnisse zwischen Ihm und seinem Hund klären möchte, noch unsicher im Umgang mit seinem Hund ist und der mehr über Kommunikation zwischen Mensch und Hund erfahren möchte…und natürlich für alle, die das Thema allgemein interessiert.

Weitere Infos findet ihr unter dem Button: Seminar mit Katrin Scholz 2016, hier auf der Seite.