Sonntag, Mai 26, 2024
Allgemein

Einen schönen und gesunden Start in das neue Jahr!

Wir legen ab dem 5.1.2023 wieder mit der Welpenstunde los. Ab dem 18.01.2023 starten wieder alle Kurse. Und jetzt kommt ein Termin zum Vormerken! Ich freue mich schon sehr, endlich mal wieder einen tollen Nachmittag mit euch zu haben.

Viele Jahre ist es her und dieses Jahr endlich wieder soweit!!!
Wir wollen wieder bosseln gehen.
Am 6.Mai 2023 um 15 Uhr treffen auf dem Platz.
Dann geht es ab in den Forst Bergen. Wir teilen uns in Teams auf und mal sehen wer die Lütjenseer Bosselmeister werden.
Ein fröhliches Event, mal ohne Hunde. Der Bollerwagen ist natürlich mit dabei und das eine oder andere Schnäpschen muss getrunken werden. Wer keinen Schnaps mag, der bekommt Gänsewein.
Was ist bosseln?
Bosseln eine Sportart, die in unterschiedlichen Formen in verschiedenen Teilen Europas gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Boßeln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen (Feldern, Wiesen), öffentlichen Straßen und befestigten Wegen gespielt. Ursprünglich ist Boßeln eine Mannschaftssportart. Als Einzelsportart wird auf Weite geworfen.
Wenn die Strecke geschafft ist geht es weiter zur Siegerauswertung und zum Grillen. Dort sitzen wir noch ein Weilchen zusammen und genießen die Zeit zusammen.
Kosten pro Person: 20,00 € all in
Bitte meldet euch über das Anmeldeformular der hp an. Die Plätze sind begrenzt.