Sina unsere Hospitantin

Sina ist seit vielen Jahren mit in der Hundeschule und rutscht immer mehr in die Trainertätigkeit. Ihr erster Agiltiykurs läuft an und ich freue mich sehr, dass sie mit dabei ist.

———————————————————————————————————————————————————–

Ich bin Sina-Kristin Schmitz, geb. 23.11.1986 und Besitzerin von 3 Hunden. 

Tiere waren schon immer ein Bestandteil meines Lebens, vom Wellensittich, Katze,Reitunterricht über Spaziergänge mit Hunden aus dem Tierheim bis hin zum eigenen Hund. 

Auf den Hund gekommen bin ich durch meinen Ehemann, der sich einen jagdlichen Begleiter gewünscht hat, aber eben auch einen Familienhund. 

So ist dann Cleo, unsere Rauhaardackelhündin, im Jahr 2014 bei uns eingezogen und wir haben uns auf die Suche nach der ‘richtigen’ Hundeschule für uns gemacht. Gefunden haben wir “Gesa’s Hundeschule-mit Herz und Verstand” :) Cleo ist die Königin bei uns zu Hause und total die Hündin meines Mannes. 

Im Sommer 2015 ist ‘mein’ Paul, ein Parson-Jack-Russel-Terrier, zu uns gestoßen. Er stellt mich immer wieder vor neue Aufgaben und hat mir viel beigebracht. 

Last, but not least komplettiert Bruno, unser Rauhaardackel-Rentner mit seinen mittlerweile 9 Jahren, seit 2018 unser Rudel. 

Ich liebe die Arbeit mit Hunden, sei es beim Sitz-Platz-Fuß Kurs, beim Agility oder einfach auf der Hunderunde und im Alltag. 

Beim Agility mag ich die Kombination aus Grundgehorsam und körperlicher Auslastung besonders gern. Nach dem Training wissen dann beide was sie gemacht haben und der Hund schläft besonders gut. 

Zu sehen wie aus einem Menschen und einem Hund ein Mensch-Hund-Team wird, lässt mein Herz aufgehen und genau das möchte ich vermitteln und ich freu mich auf neue Aufgaben.