Albert (Gordon Setter) sucht ein neues Zuhause

Albert ist mir seit der Welpenstunde bekannt und ein sehr netter Vertreter seiner Rasse. Nachstehend die Beschreibung seiner Besitzer:

Albert (Gordon Setter) sucht ein neues Zuhause

Albert wurde am 28/01/2019 in Deutschland, Kreis Mölln geboren. Er ist ein, seinem Alter, Rasse und Geschlecht entsprechender sehr agiler Hund , der gern seine Umgebung erkundet und gerne spielt. Das Apportierverhalten beim Spielen macht einen guten Eindruck. Er ist ein liebes Tier, der tüchtig wächst.

Seine Schulterhöhe beträgt jetzt schon knapp 65 cm.

Als Männchen versucht er natürlich auch schnell sein Dominanzverhalten zu testen. Das bedarf  schon manchmal Einhalt aber das ist ganz normal im Erziehungsprozess. Die Leinenführigkeit funktioniert noch gar nicht gut. An der 15 m Schleppleine geht es ganz gut und frei laufen ist für einen Hund sowieso das Schönste und Beste. Der Abruf ist  noch eine Frage der Laune und natürlich der Ablenkung, was aber auch dem Alter geschuldet ist. Die Erziehungsausbildung ist ja noch lange nicht abgeschlossen und weiterführende Kurse in der Hundeschule sind empfehlenswert. Auf andere Hunde reagiert er absolut unbedarft und positiv, denn schlechte Erfahrungen hat er noch keine gemacht.

Wir haben uns den Hund als Welpen angeschafft, damit wir, aber insbesondere meine Frau nach Ihrem Arbeitsleben eine schöne Aufgabe mit Freude, Liebe und Abwechslung sowie Kuscheleinheiten genießen kann. Leider ist Sie nun erkrankt und in Anbetracht der zukünftigen medizinischen Maßnahmen würden wir dem Hund kein ,  für Ihn erstrebenswertes Leben bieten können und suchen daher ein liebes Zuhause, auch mit Kindern, wenn sie nicht zu klein sind, wo er viel Auslauf haben könnte und glücklich werden würde. Wir würden die gesamte Ausstattung mit abgeben wollen, sodaß der Käufer nur bei Bedarf dazu kaufen muss. Sämtliche Impfungen für das Inland sind gemacht und dokumentiert. Körperlich ist er in bester Verfassung.

Patrick Vives & Gabriele Remp, +49 177 6955586 & +49 177 5250299

VB € 1.100,–