Donnerstag, April 18, 2024

Rund um den Alltag: Sitz, Platz, Fuß – ein fröhliches Muss!

Sitz-Platz-Fuß – ein fröhliches Muss

Dieser Kurs ist für Hunde ab ca. 10 Monaten und natürlich alle “Älteren”. Manch einer hat es noch nicht geschaftt, seinem Hund klar zu machen, wie das Leben so läuft. In diesen Gruppen wird der Alltag trainiert, er wird aber auch als Beschäftigung für die Mensch-Hunde-Teams gesehen. Hier lernt ihr was Nasenarbeit ist, wie Clickern funktioniert oder wie viel Spaß ein wenig Gerätearbeit machen kann.

Der Kurs ist so aufgebaut: ca. die Hälfte der Stunde geht es um das grundlegende Gehorchen, mit allen Schikanen, die einem Trainer einfallen können (wer kann seinen Labbi an einer Pizza abrufen?) und dann schauen wir in andere Bereiche rein. Zwischen den Lerneinheiten dürfen die Hunde ca. 5 Minuten miteinander spielen.

Ob man lernt sich auf Kommando ordentlich neben Frauchen zu setzen oder ruhig im Auto warten kann, auch wenn andere Hunde schon auf den Platz gehen.

Einmal im Monat (immer der letzte Termin) treffen wir uns außerhalb des Platzes und stellen die Teams immer wieder vor neue Aufgaben.

Infos, Fragen und Anmeldungen werden gerne unter hundeschule@gesa-croonen.de oder 0151-59458113  entgegen genommen.